Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Rad und Kanutour

Auch unsere Rad- und Kanutour hat eine lange Tradition. 

Nachdem wir einige Jahre diese Tradition haben ruhen lassen, wurde sie im Jahre 2015 neu belebt. Und auch 2016 sind wir wieder mit den Rädern und den Kanus unterwegs gewesen.

Wir sind mit dem Fahrrad in Riedelbach gestartet und sind mit einigen Pausen bis nach Odersbach an der Lahn gefahren. Unser Gepäck ist zum Glück mit dem Vereinsbus transportiert worden. In Odersbach haben wir dann unsere Zelte aufgebaut, lecker gegessen und haben uns auf die Nacht vorbereitet.

Am nächsten morgen, wurden dann unsere 4 Kanus gebracht und wir haben uns in 4 Gruppen aufgeteilt um die Kanus zu besetzen und schon ging es los. 

Im laufe des Vormittags hat sich dann herausgestellt, dass die Zusammensetzung unsere Gruppen nicht so optimal war. Kurz entschlossen haben wir nach der Mittagspause einige Änderungen vorgenommen (Bis zum perfekten Ergebnis, haben wir dann noch das ein oder andere geändert). Aber hauptsächlich haben wir das Gefühl auf dem Wasser mit dem super tollen Wetter genossen.

Tagesziel war am ersten Tag der Zeltplatz in Runkel. Dort wartete schon unser Gepäck, sowie ein leckerer Kuchen und erfrischende Wassermelone auf uns. Als Tagesabschluss wollten wir dann gemeinsam noch ein leckeres Eis essen gehen. Leider war das ganze Eis in der Eisdiele schon verkauft, da haben wir einfach auf das Eis aus dem Supermarkt umdisponiert.

Am zweiten Tag hatten wir dann unsere optimalen Bootsbesatzungen gefunden und sind von Runkel aus nach Dietz gestartet. Auch der zweite Tag war super toll, sowohl von den Wetterbedingungen her als auch vom Spaß beim Paddeln. Am Ende dieser Etappe sind dann unsere Boote wieder abgeholt worden.

Am letzten Tag wollten wir dann eigentlich noch in einen Kletterpark gehen. Leider hat dann das Wetter aber nicht mehr mitgemacht und wir haben einfach unsere Fahrt etwas früher beendet.

Wir freuen uns aber schon auf das nächste mal.