Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Sommer / Herbst Freizeit

Einmal im Jahr fahren wir mit einer Gruppe Kindern und Jugendlichen zu unserer traditionellen Sommer oder Herbst Freizeit. 

Viele Jahre führte uns dieser Ausflug immer in das Emsland. Wir haben dort in der Freizeitanlage in Dankern 3 bis 4 Häuser gemietet die immer mit 5 bis 6 Kinder und Jugendlichen und einem Erwachsenem Betreuer bezogen wurden. In den letzten zwei Jahren sind wir dann mal an die Mosel gefahren.

Je nach Lust und Laune unternehmen wir dann alle zusammen oder in den ‚Häusergruppen‘ einiges. Je nach Angebot des Aufenthaltsortes. Das fängt beim gemeinsamen Frühsport an, geht weiter über Schwimmen, Wasser Ski fahren, Tischtennis, Federball, und vieles mehr.

 

Gegessen wird immer in der Gruppe des Hauses. Wir bereiten uns unsere Mahlzeiten selbst zu. Dazu sind immer zwei Kinder für eine Malzeit zuständig (natürlich immer mit Rückhalt des Betreuers).