Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Neue Assistenztrainer auf der Matte

In den Herbstferien besuchten Maike Reinhardt, Tamina Engel, Christina und Johanna Meyer den Lehrgang zur Ausbildung junger Assistenztrainer. Anna Körber und Jonas Gräf besuchten den Lehrgang bereits zuvor.

In diesem viertägigen Lehrgang ging es von der Teamentwicklung bis zur Planung einer Übungsstunde. Es gab Spiele, Akrobatik- und Theorieeinheiten, zum Beispiel zu den Gremien des Hessischen Judo Verbandes (HJV), der Listenführung bei Wettkämpfen, Bedingungen vom Judo-Sportabzeichen sowie den Inhalten der Prüfung zum siebten und achten Kyu-Grad (gelb, weiß-gelb). Auch die Judowerte wurden nochmal intensiv besprochen. Diese ganzen Themen wurden mit und von verschiedenen Referenten behandelt. Am Ende wurde allen 36 Teilnehmern zur erfolgreichen Ausbildung gratuliert.

Unsere nun sechs frisch gebackenen Junior - Assistenztrainer können nun unseren erfahrenen Trainern auf der Matte helfen und sie tatkräftig unterstützen.