Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Toll gekämpft, Mädels

Am vergangenen Wochenende fand in Senftenberg (Dresden) der Deutsche Jugendpokal für die Altersklasse U14 statt. Ein wirklich großes und gut organisiertes Turnier. Mit einem interessanten und abwechslungsreichen Rahmenprogramm kam keine lange Weile auf.

Am ersten Wettkampftag stand die Poolrunde an, hier trafen die Mädels auf die Mannschaft der Kampfgemeinschaft Asahi Spremberg/Budo Dojo Fürstenwalde die sie mit einem 3:2 besiegten, was beachtlich war, da dieses Team später Kim Chi in die Trostrunde schickte und am Ende Deutscher Jugendmeister wurde. Im nächsten Kampf gab es eine 2:3 Nierderlage gegen die Kampfgemeinschaft TSV Abensberg/TG Landshut. Durch den 4:1 Sieg von Spremberg gegen Abensberg, gelang es den Mädels als Pool 2, diese Runde zu verlassen.

In der KO Runde gegen die KG Heubach/JC Steinheim wurden sie jedoch mit einer knappen 2:3 Niederlage in die Trostrunde geschickt. Durch zwei weitere Siege gegen KG Octagon Sport/TV Oyten 4:1 und KG Mattenteufel Erfurt/PSV Erfurt 3:2 schafften sie es bis ins Halbfinale.

Die letzten 8 von 28 Mannschaften gingen dann am nächsten Tag an den Start. Dort trafen die Taunusmädchen gleich auf die alt bekannte Mannschaft von Kim Chi Wiesbaden, diesmal mit Verstärkung vom JC Rüsselsheim. Leider mußten sie hier eine 1:4 Niederlage einstecken und gingen somit als 7. Platz von der Matte. Ein tolles Ergebnis.

In der KG JC Bushido Wüstems/JC Wiesbaden kämpften:

  • bis 38 Kg Christina Meyer Bushido und Liana Yedgarian JCW
  • bis 44 kg Anna Körber und Johanna Meyer beide Bushido sowie Emilia Lampe JCW
  • bis 50 kg Lisa Voigt Bushido und Antonia Mickel JCW
  • bis 57 kg Leonie Ruenauver JCW
  • über 57 kg Tamina Engel Bushido