Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Tolle Vorstellungen auf der Hessischen Vereinsmanschaftsmeisterschaft

Am Wochenende vom 12./13. November fanden in Baunatal die letzten Hessischen Vereinsmannschaftsmeisterschaften der U13, U15 und U18 statt. Halb Hessen zog also nach Baunatal um diesem Spektakel beizuwohnen. Auch wir zogen mit jeweils einer Mädchen- Mannschaft in jeder Altersklasse dorthin.

Am frühen Samstagmorgen startete die U13 in einer Kampfgemeinschaft mit dem JC Wiesbaden.

Auf der Matte standen:

-30 kg  –
-33 kg  Tara Althoff und Jasmin Beger
-36 kg Lea Körber  und Dea Horin (JCW)
-40 kg Sama El Riati und Amalia v. Wedel (beide JCW)
-48 kg Victoria Simon (JCW)
+48 kg Kara Grabosch und Antonia Mickel (JCW)

Nach spannenden Kämpfen wurden unsere Mädels Vizemeister

Am Nachmittag ging dann die U15 an den Start, nachdem uns die Nachricht erreichte, dass eine unserer Gastkämpferinnen erkrankt war und somit nicht antreten konnte.

An den Start gingen:

-36 kg Lea Körber
-40 kg Amelie Kaiser (TV Wehen)
-44 kg Anna Körber, Lena Ziemer, Christina Meyer
-48 kg Johanna Meyer
-52 kg Lisa Voigt
-57 kg Tamina Engel
+57 kg Jasmin Iqbal (Bushido Vellmar)

Den Kampf gegen die Kampfgemeinschaft HTG/TSV Nordwest konnten wir knapp mit 4:3 für uns entscheiden, da waren die Mädels noch nicht richtig warm. Der Kampf gegen Kim Chi war dann ein Highlight. Letztendlich haben wir zwar 2:5 verloren, aber jeder der Kämpfe wurde mit Herzblut geführt und das Endergebnis spiegelt das deutliche Ergebnis nicht wieder. Viele Kämpfe wurden denkbar knapp verloren und letztendlich war der 2. Platz und damit die Teilnahme an der Südwestdeutschen gesichert.

In der U18 ging es dann am Sonntag als Kampfgemeinschaft mit Bushido Vellmar weiter.

Dort waren am Start:

-44 kg Anna
-48 kg Maike
-52 kg-
-57 kg Ellen Henkel und Emma Heiland (beide Bushido Vellmar)
-63 kg Tamina
-70 kg Jasmin Iqbal (Bushido Vellmar)
+70 kg Celina Proske (Bushido Vellmar)

Gegen den haushohen Favoriten JC Wiesbaden (1.Platz) und Kim Chi hatten unsere Mädels nicht viel entgegenzusetzen, so dass es bei einem 3. Platz blieb.

Diese Vereinsmeisterschaften waren die letzten ihrer Art, ab dem nächsten Jahr findet als Mannschaftsmeisterschaft nur noch der Jugendpokal U14 und U16 statt.

Ihr habt eure Sache super gemacht und nach einem sehr anstrengenden Jahr war dies noch einmal ein Höhepunkt.

An dieser Stelle noch einmal einen ganz herzlichen Dank an alle Gastkämpferinnen und Mitkämpferinnen in den Kampfgemeinschaften. Es ist immer eine große Freude mit euch gemeinsam eine Mannschaft zu stellen.

Die besten Glückwünsche und macht weiter so