Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Pekiti-Tirsia Seminar in Taunusstein November 2016

Am 06.11.2016 hat Agalon Johannes Renninghoff bei seinem Pekiti-Tirsia Kali Seminar in Taunusstein den TeilnehmerInnen einen kleinen Einblick in die Inhalte und Themenbereiche des diesjährigen PTTA Andalusien-Camps geboten.

So wurden Doppelstock-Drills trainiert und in verschiedene Angriffssituationen in Anwendung gebracht. Anschließend erfolgte die Übertragung dieser Bewegungsmuster ins Waffenlose, um darauf aufbauend fließende Übergänge zwischen verschiedenen Hebel-, Ellenbogen- und Knie-Techniken zu trainieren. Natürlich kam auch der Umgang mit dem Messer nicht zu kurz; hierbei ging es vor allem um Konter gegen das Greifen der Messerhand. Zum Abschluss erfolgte dann noch ein kleiner Exkurs in das philippinische Boxen.

Insgesamt war es mal wieder ein sehr gelungenes Seminar, bei dem die unglaubliche Vielseitigkeit unserer Kampfkunst einmal mehr sehr deutlich geworden ist.

Vielen Dank an Johannes für das inspirierende Training! Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die Taunussteiner Gruppe für das Ausrichten des Seminars sowie die gewohnt leckere Bewirtung.

Pekiti-Tirsia Göttingen