Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Großer Erfolg bei der Hessenmeisterschaft FU18

Am 2.2.19 fand die alljährliche Hessenmeisterschaft der Frauen U18 statt. An diesem Turnier nahmen gleich zwei Kämpferinnen vom JC Bushido Wüstems teil.

KARA GRABOSCH bis 48 kg und

TAMINA ENGEL bis 63 kg

Kara konnte gleich ihren ersten Kampf sehr schnell für sich entscheiden. In Kampf zwei, gegen die spätere Hessenmeisterin, ging sie leider als Verliererin von der Matte. Auf dem Weg zum kleinen Finale konnte sie noch einmal punkten und stand am Ende auf einem guten dritten Platz.

Tamina gewann ihren ersten Kampf mit einer sicheren Haltetechnik um dann im nächsten Kampf mit einer dynamischen Wurftechnik zu punkten. Im Finale musste sie sich dann allerdings geschlagen geben und holte sich hiermit den Titel der Hessischenvizemeisterin 2019.

Beider Kämpferinnen haben sich für die Südwestdeutsche Meisterschaft, welche am 16.02.19 in Homburg Erbach, qualifiziert.