Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Judo-Safari 2019

Auf Safari

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Judo Club Bushido Wüstems für alle daheim gebliebenen Vereinskinder, eine Judo Safari. Ziel ist, möglichst viele Safari Punkte zu sammeln um am Ende der Freizeit eines der begehrten Tierabzeichen zu erlangen. Die Punkte wurden vergeben für bestrittene Judokämpfe, Weitsprung, 50 Meter Lauf, Medizinballweitwurf und einem Malwettbewerb.

Der erste Tag stand unter dem Motto „werkeln und bauen“. Aus Europaletten, Brettern, Stoffresten, Nägeln und Schrauben wurde eine tolle Hütte errichtet. Alle waren mit Feuereifer dabei und am Ende konnte man es sich dort sogar gemütlich machen. Am nächsten Tag fuhr die Gruppe mit den Rädern von Esch nach Niederselters ins Freibad, was für die jüngeren eine echte Herausforderung war. Sicher fielen alle abends früh ins Bett, was auch nötig war, denn die nächste Nacht verbrachten die Kinder zwischen fünf und zehn Jahren in ihren Zelten auf dem Grillplatz in Reichenbach. Um Mitternacht erfuhren dann alle Kinder, welches Tierabzeichen sie demnächst auf ihrer Judojacke tragen dürfen.  Nach der nächtlichen Mutprobe kehrte dann um ein Uhr nachts endlich Ruhe, bis dann morgens um sieben schon die ersten wieder aus ihren Zelten krochen. Alle waren sich einig „das machen wir im nächsten Jahr wieder“.