Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Training mit Tuhon Kit Acenas aus den Philippinen im April 2023 im Bushido Wüstems

Es ist immer ein besonderes Erlebnis, einen Gasttrainer aus den Philippinen bei uns im Training zu
haben. Wieder mal konnten wir ein Training mit Tuhon Kit Acenas genießen und viele neue Impulse
für unser Training im Verein erhalten. Eingeladen waren auch einige Gäste aus anderen Vereinen der
PTTA Germany. Dieses Mal waren die Themen Doppelstock und Anwendung des Tactical Pen. Diese
Schlagübungen stellen für alle eine sportliche Herausforderung dar, da sie zu Beginn des Neulernens
einen entsprechenden koordinativen Anspruch haben. Die Schläge sind gleichermaßen wie das
folgende Training mit einem Kugelschreiber (der auch ein anderer Alltagsgegenstand sein kann) sehr
hilfreich für die Selbstverteidigung. Wir hatten alle viel Spaß beim Training und freuen uns schon auf
das nächste Mal!
Johannes Renninghoff