Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Super Start in den Oktober

Gleich zwei Turniere konnten die Kämpfer vom JC Bushido Wüstems bestreiten.

Am 8.10. starteten in Schwalbach im Taunus die Kinder der U 9 und U 13

Laura Körber sicherte sich in 3 Sekunden den 1. Platz und bekam Ende den Pokal für den schnellsten Kampf des Tages in der Altersgruppe U 9

Leonie Schwab kämpfte in einer dreier Gruppe und konnte den ersten Kampf auch gleich für sich verbuchen, den zweiten Kampf ging an ihre Gegnerin. Da alle drei Mädels einen Kampf gewonnen und einen verloren hatten, zählte in diesem Fall der direkte Vergleich und so erreichte Leonie leider einen 3. Platz.

In der U 13

Gewann Jasmin Berger ihren ersten Kampf, musste dann 2 Kämpfe abgeben und erlangte so einen guten 3. Platz

Ben Bölsing schaffte es mit zwei starken Würfen auf Platz 1 des Siegertreppchens

Ebenso Robin Marx, er gewann alle Kämpfe vorzeitig  holte sich am Ende den Pokal der Altersklasse U 13, für den schnellsten Kampf.

Jakob Berger unterlag im ersten Kampf durch einen Haltegriff aus dem es kein Entrinnen gab. Den nächsten Kampf gewann er, musste sich aber im Kampf um Platz 2, seinem Vereinskameraden Robin, geschlagen geben. So erreichte er einen super 3. Platz

John Kaepler und Leo Ertel gingen in der gleichen Gewichtsklasse an den Start, beide konnten zweimal gewinnen mit schönen Techniken und viel Kampfgeist.

Am Ende erreichte John den ersten und Leo den 3. Platz, auch hier zählte, wie bei Leonie, der direkte Vergleich. Schade.

Ammon Drössler kämpfte mit viel Einsatz und konnte zwei Kämpfe mit guten Techniken gewinnen, der letzten Kampf ging knapp, mit einem Kampfrichterentscheid, an den Gegner, somit hatte Ammon am Ende den 2. Platz.

Am Ende des Tages holten die Kinder nochmal einen schönen Pokal, für den 3. Platz in der Gesamtwertung.

Am 9.10  fanden in Oberursel die Bezirksbestenkämpfe statt.

Leider waren nicht alle Gewichtsklassen besetzt, wer keinen Gegner fand, hatte trotzdem die Möglichkeit zu kämpfen. Man konnte sich für Freundschaftskämpfe melden, damit man nicht ganz umsonst angereist war.

In der U13 und U 15 standen am Ende alle Bushido Kämpfer auf dem ersten Platz.

Am Start waren :

  • -33 kg Jasmin Berger
  • -36 kg Lea Körber
  • - 44 kg Lena Ziemer
  • - 52 kg Kara Grabosch
  • - 63 kg Tamina Engel
  • - 34 kg Jordan Bär
  • - 37 kg Simon Gräf
  • - 55 kg Robin Lüth

In der U 11

Konnte Simon Doerr alle seine Kämpfe vorzeitig mit spektakulären links Würfen gewinnen. Und stand damit auf dem Siegertreppchen ganz oben.

Jakob Berger startete in der gleichen Gewichtsklassen  und musste nur einen seiner Kämpfe an Simon abgeben die beiden nächsten Kämpfe gewann er sicher und schnell und belegte damit einen 2. Platz.

Pech hatte diesmal Leo Ertel, trotz starkem Einsatz, konnte er sich in dieser, teilweise 2 kg schwereren Gewichtsklasse nicht behaupten. Er holte sich die Bronzemedaille. Mach weiter so, du bist ein starker Kämpfer und gibst nicht auf und das ist wichtig.