Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Was für ein 'Jahresendspurt'

26.11.16

Internationaler Adler Cup

20 Nationen 1200 Teilnehmer , da ging die Post ab, 16 Kämpferinnen und Kämpfer gaben alles und am Ende schafften es die meisten aufs Siegertreppchen.

In der U 10

belegte Laura Körber den 1. Platz mit einer Wazaari- und 2 Ippon Wurftechniken stand sie am Ende verdient, ganz oben auf dem Treppchen.

Toby Burke erkämpfte sich mit zwei stark gewonnen Kämpfen einen beachtlichen 2. Platz.

Leonie Schwab, Yasin Simon, Robert Wageleitner und Jan Neumann gingen mit einer wirklich großen bronze Medaille nach Hause.

U12

Jasmin und ihr Bruder Jakob Berger belegten je einen dritten Platz

Jordan Bär schaffte es mit einer gelungenen Kontertechnik und einem anschließenden Haltegriff auf Platz 5

Robin Marx konnte diesmal leider nicht punkten, aber leicht gemacht hat er es seinen Gegnern nicht.

U15

Tamina Engel gab alles und kämpfte Sieg für Sieg auf Platz 1 ,  wie immer konnte sie 3 ihrer 4 Kämpfe im Boden gewinnen. Wie? – Dumme Frage, natürlich mit Armhebel.

Lea Körber mit Hüftwurf und Haltegriff und Lena Ziemer mit sicheren Würfen holten sich eine bronze Medaille.

Anna Körber verlor ihren ersten Kampf und kam in die Trostrunde, dort konnte sie dann 2 mal gewinnen, verlor dann allerdings um Platz 3, gegen eine starke Kämpferin aus Russland und belegte somit einen 5. Platz.

Christina Mayer kämpfte stark mit großem Einsatz und musste am Ende mit zwei Niederlagen von der Matte.

Kara Russland erging es ebenso, beide übernahmen dann spontan die Betreuung der U 10ner Jungs. Danke

27.11.16

Gleich am nächsten Tag den 27.11.16  fuhren die JJ Kämpfer, schon morgens um 7 Uhr, nach Michelstadt im Odenwald, um beim Adventsturnier ihr Können zu zeigen.

U10

Lina Brinkmann stand zum ersten Mal auf einer Wettkampfmatte. Ganz schön aufregend für so ein kleines Mädchen. Den ersten Kampf verlor sie dann auch ganz schnell, im zweiten Kampf konnte sie sich dann schon 15 Punkte holen ihre Gegnerin hatte am Ende allerdings 21 Punkte. Lina, nur nicht aufgeben, wir finden du hast das toll gemacht und den 3. Platz verdient.

U12

Tara Althoff holte sich ebenfalls die bronze Medaille, verlor leider 10:5 und 9:5. Im Frühjahr sieht das sicher anders aus, bei diesem Trainingseinsatz.

U15

Kara Grabosch hatte auch ihren ersten Ju Jutsu Einsatz und gleich 2 schon international erfahrene Kämpferinnen vor der Nase. Das war eine Nummer zu viel, 2017 sind die beiden in der U 18 und die Bahn für dich ist dann frei.

Anna Körber konnte ihre Kämpfe alle vorzeitig beenden und stand verdient ganz oben auf dem Siegertreppchen

Lisa Voigt hatte ebenfalls das Zeug um auf Platz 1 zu stehen, eine kleine Unaufmerksamkeit, so ist das manchmal und sie musste sich mit dem 3. Platz zufrieden geben.

Till und Lukas Runge starteten in der gleichen Gewichtsklasse, sie ließen nichts anbrennen, kämpften mit tollen Atemi- und Wurftechniken. Zu Schluß erreichte Lukas den 2. Und Till den 3. Platz.

3.12.16

2 Nikolausturniere am gleichen Tag, 3.12.16, für die jüngsten in Egelsbach und für die U 15 in Elz

Lisa Voigt und Tamina Engel  betreuten sich in Elz gegenseitig Tamina stand am Ende des Tages auf Platz 1 und Lisa auf Platz 3. Toll gemacht Mädels.

In Egelsbach tummelten sich ca. 100 aufgeregte Kinder und 14 davon kamen vom JC Bushido Wüstems.

Der Auftakt war schon super, Frantzcesca Johannson gewann ihre Kämpfe alle vorzeitig erreichte den 1 . Platz und schaffte auch noch den Pokal für den schnellsten Kampf (3 Sekunden)

Lena Schwiers gab ebenfalls alles und erreichte ebenfalls Platz 1

Das wollte Leonie Schwab auf jedenfall auch schaffen und es hat geklappt mit großem Einsatz erkämpfte sie sich auch den 1. Platz

Maya Teichmann hatte in Egelsbach ihren ersten Wettkampfeinsatz, sicher dachte sie, wenn meine Vereinskameradinnen den 1. haben, dann schaff ich das auch. Es hat funktionier einen verdienten 1. Platz

Laura Körber  setze noch eins drauf siegte schnell und überlegen und holte sich ebenfalls die Goldmedaille.

Finia Schwirkosch erkämpfte sich als leichteste Starterin den 3. Platz

Justus Rathgeber, Robert Wagenleitner und Jan Neumann kämpften mit großem Einsatz und holten alle drei GOLD für ihren Verein.

Rafael Dauber mußte sich am Ende seinem Vereinskameraden Justus geschlagen geben und holte SILBER

Simon Schwiers, Nicolas Licher, Tom Rindt und Nicklas Czudzewitz erkämpften sich einen 3. Platz

In der Gesamtwertung erreichte das Team aus Wüstems einen 3. Platz. Mit einem schönen Pokal und einem Adventskalender für jedes Kind ging es dann zurück in den Taunus.

10.12. und 11.12.16 

der internationale Zwing Cup in Landau, das letzte Turnier des Jahres

Alle Kämpferinnen schafften es am Ende des Wettkampftages auf das Siegetreppchen

Tamina Engel startete an beiden Tagen am Samstag in der U17 erreichte sie Platz 5 und am Sonntag in der U 15 den 2. Platz

Lea Siegertreppchen Platz 2

Lena Ziemer Platz 3

Anna Körber ebenfalls Platz 3

Da habt ihr alle nochmal viele Punkte geholt für unsere Vereins Top Ten Liste.

2017 geht die Punktejagd wieder von vorne los.