Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

U 18- Wir kommen

Das Jahr hat noch nicht richtig begonnen, unsere älteren Judoka sind noch nicht richtig in der U 18 angekommen, da ging es am 28.01. auch schon auf die hessischen Einzelmeisterschaften der U 18 nach Wächtersbach.

Von uns waren Anna Körber, Christina Meyer und Tamina Engel dabei um in der neuen Altersklasse Wettkampfluft zu schnuppern.

Tamina musste als erste auf die Matte und hatte diesmal einen schlechten Start erwischt. So verlor sie gleich den ersten Kampf. Danach lief es besser, bis sie dann im letzten Kampf um Platz 3 leider nochmal verlor und somit Platz 5 erreichte. In dieser bärenstarken Gewichtsklasse war es ein gelungener Einstand.

Anna und Christina hatten in der Gewichtsklasse bis 44 kg mehr Glück, sie trafen auf alte Bekannte aus der U 15 und somit war die Umstellung nicht ganz so schwer. Anna erreichte den 2. Patz, Christina den 3. Platz somit sind beide bei der Südwestdeutschen Meisterschaft in 14 Tagen dabei.

Ein großes Lob geht einerseits an den JC Wächtersbach an die gute Ausrichtung und auch an die Kampfrichter, die die Regelumstellungen super gemeistert haben. Das lief richtig rund. Danke.

Von dieser Stelle noch einen Glückwunsch an den JC Wiesbaden, ihr habt mächtig abgeräumt, es war eine Freude euch zuzusehen.

In diesem Sinne, freuen wir uns auf die Südwestdeutschen