Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Italien

Anfang der 2. Ferienwoche begann die Sommerfreizeit der Wettkämpfer U15/U18.

Die Vorfreude der Wettkämpfer war enorm groß, da diese Freizeit etwas Besonderes war. Denn dieses Jahr ging es nicht wie gewöhnlich nach Schloss Dankern oder an die Mosel , sondern nach Italien an den Lago Maggiore.

Der Urlaub begann für uns bereits auf der zehnstündigen Hinfahrt, die durch genügend Stops aufgelockert wurde, sodass sich jeder die Beine vertreten konnte.

Während der kompletten Freizeit waren wir auf einem Campingplatz in Dormeletto, die nördlich Italiens liegt. Dort wohnten wir in modernen Bungalows, was uns dazu aufgefordert hat unseren eigenen Haushaltsplan zu gestalten sowie diesen auch auszuführen.

In dieser Woche konnten wir aufgrund des durchgehend warmen und sonnigen Wetters Italiens auf dem See entspannen und uns sonnen. Trotz all dem kam das Sightseeing nicht zu kurz. Wir besuchten 2 wundervolle Städte. Die Stadt Arona wurde von uns sogar zweimal besucht. Dort besichtigten wir die beeindruckende Altstadt, schlenderten durch Souveniershops und gönnten uns zu guter letzt ein Eis. Selbstverständlich haben wir auch Mailand, die als Modestadt bekannt ist, besucht. Nach dem gemeinsamen Pizza essen, teilte sich die Gruppe in Zwei. Während die einen sich die Stadt genauer anschauen wollte, beschlossen die anderen sich dem Motto der Stadt anzuschließen und zwar shoppen zu gehen. Am Ende des Tages waren die Erwartungen an der Stadt beider Gruppen sogar übertroffen worden.

 Die Abende verbrachten wir stets gemeinsam und konnten dadurch unser bereits gutes Verhältnis Untereinader noch verbessern.

Diese Sommerfreizeit wird uns allen ewig in Erinnerung bleiben.