Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Was für ein Tag

1.400 Starter aus 20 Ländern kamen am Wochenende in die Veltins Arena nach Gelsenkirchen.

Auch vier Kämpferinnen von JC Bushido Wüstems  gingen dort an den Start um sich im Ju Jutsu Wettkampf zu messen. Sie mussten schon sehr viel Geduld mitbringen, das Wiegen für die einzelnen Gewichtsklassen dauerte drei volle Stunden.

Christina Behnke erkämpfte sich bei den Senioren, in der Gewichtsklasse bis 48 kg, einen 5. Platz.  Am nächsten Tag ging es dann endlich los, hoch motiviert und mit kribbeln im Bauch ging es in die riesige Fußball Arena. Auch hier war wieder jede Menge Geduld gefragt. Nach 9 Stunden Wartezeit ging Lisa Voigt in der Gewichtsklasse – 52 kg endlich an den Start. Mit sauberen Atemi- und Wurftechniken erreichte sie am Ende einen 7. Platz.  

Fast Zeitgleich auf zwei nebeneinander liegenden Matten, gingen die Geschwister Anna bis 44 kg und Lea Körber – 36 kg an den Start. Lea konnte alle ihre Kämpfe, mit sauberen Techniken, unter einer Minute gewinnen und sicherte sich souverän den 1. Platz. Auch Anna beendete ihre Kämpfe vorzeitig mit tollen Würfen und Atemitechniken und musste sich erst im Finale geschlagen geben und stand somit als 2. auf dem Siegertreppchen.

Alle drei Mädels, kämpfen in der U 15 und sind nun auch im Hessenkader aufgenommen worden.