Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Westdeutsche Meisterschaft der Ju Jutsu Kämpfer

An diesem Wochenende fand in Maintal die Westdeutsche Meisterschaft der Ju Jutsu Kämpfer statt.

5 Kämpfer vom JC Bushido Wüstems gingen dort an den Start und haben es geschafft, sich für die Deutsche Schülermeisterschaft am 25. Mai, in Leinefelde zu qualifizieren.

Westdeutsche Meisterin in der Altersklasse U 16  bis 48 kg wurde LEA KÖRBER. In der gleichen Gewichtsklasse erkämpfte sich KARA GRABOSCH die Bronzemedaille.

In der U 18 bis 57 kg gingen auch gleich zwei Vereinskameradinnen an den Start.

Anna Körber, die eigentlich bis 52 kg an den Start gehen wollte hatte in dieser Gruppe leider keine Gegnerin und  musste deshalb eine Gewichtsklasse höher kämpfen. Jetzt war sie allerdings gemeinsam mit ihrer Trainingspartnerin Lisa Voigt  in einer Wettkampfgrupp. Um den Einzug ins Finale trafen dann beide aufeinander. Es wurde ein spannender Kampf, den Anna am Ende für sich entscheiden konnte. Den Kampf um Platz eins ging dann an Annas Gegnerin und so standen die beiden Bushido Mädels zum Schluss gemeinsam auf dem Siegertreppchen.

ANNA KÖRBER auf Platz 2 und LISA VOIGT auf Platz 3.

TILL RUNGE hatte leider Pech und konnte auch nicht in seiner eigentlichen

Gewichtsklasse kämpfen, hoffen wir, dass  in Leinefelde genug Gegner für ihn an den Start gehen.