5 Ju Jutsu Kämpfer vom JC BUSHIDO WÜSTEMS fuhren am Wochenende nach Leinefelde in Thüringen.
Alle fünf hatten sich auf der Westdeutschen Meisterschaft hierfür qualifiziert.
In der Altersgruppe U16 bis 48 kg holte sich LEA KÖRBER den Meistertitel. Obwohl sie ihren ersten Kampf verlor, schaffte sie es dann doch noch mit technisch, taktisch guten Kämpfen, sich bis ins Finale vor zu kämpfen. Dort stand sie wieder ihrer ersten Gegnerin gegenüber, diesmal holte sie sich mit guten Atemitechniken den Sieg.
In der gleichen Gewichtsklasse startete ihre Tainingspartnerin KARA GRABOSCH. Sie gewann ihren ersten Kampf mit technischer Überlegenheit, vorzeitig. Beim nächsten Kampf musste sie sich mit 8:5 geschlagen geben. In der nächsten Runde konnte Kara den Sieg wieder für sich verbuchen. Da sich in diesem Pool die Kämpferinnen reihum besiegten, reichten ihre Punkte leider nicht für den Einzug ins Viertelfinale. Deshalb stand KARA am Ende auf Patz 5.
In der Altersgruppe U18 bis 52 kg kämpfte sich ANNA KÖRBER souverän bis ins Finale vor. Dort stand sie der Bundeskaderathletin bis 52 kg gegenüber. Eine kleine Unaufmerksamkeit von ANNA, brachte ihrer Gegnerin vorzeitig den Sieg. Trotzdem eine super Leistung mit einer verdienten Silbermedaille.
In der gleichen Altersklasse bis 57 kg ging LISA VOIGT an den Start. Kampf eins gewann sie mit einer dominanten Leistung, besonders im Atemibereich. Kampf zwei ging dann jedoch mit einer 14:11 Wertung an ihre Gegnerin. Beim nächsten Kampf konnte LISA aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr antreten und belegt damit Platz 5.
TILL RUNGE ging hoch motiviert auf die Matte. Er präsentierte sich technisch vielfältig und kämpfte sich mit deutlicher Überlegenheit bis ins Finale vor. Dort musste er sich geschlagen geben. Am Ende des Tages, stand er verdient als Vizemeister auf dem Siegertreppchen.