Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Erfolgreiches Frühjahr

Die Kämpferinnen und Kämpfer des JC Bushido Wüstems konnten nach der coronabedingten Wettkampfpause erfolgreich in den Frühling starten.

Am 23. März fand die Deutsche Ju-Jutsu-Meisterschaft in Maintal statt. Dort kämpfte sich Kara Grabosch bis auf den dritten Platz vor und erhielt so am Ende eine Einladung zum Bundeskader-Lehrgang.

Einen weiteren Erfolg sicherte sich Till Runge. Er startete vom 1. bis zum 4. April in Heraklion (Griechenland) bei der Ju-Jutsu-Europameisterschaft für den Verein und belegte in einer gut besetzten Gewichtsklasse den 5. Platz.

Auch der zehnjährige Dany Kozakov schaffte es bis aufs Siegertreppchen. Der Gast aus der Ukraine fuhr nach Warschau zu einem internationalen Judo-Turnier und erreichte dort einen beachtlichen 2. Platz.

Laura Körber wurde ebenfalls Teil der Wüstemser Erfolgsserie. Sie startete bei den Deutschen Ju-Jutsu-Schülermeisterschaften in Waghäusel und sicherte sich den Titel der Deutschen Schülermeisterin in der Altersklasse U14. Auch sie bekam eine Einladung zum Bundeskaderlehrgang.

Von links nach rechts sind zu sehen hinten Till Runge und Kara Grabosch davor Laura Körber und Danya Kozakov.