Am Wochenende fand in Maintal die Deutsche Ju Jutsu Meisterschaft statt. Vier Kämpfer vom JC Bushido Wüstems hatten sie dafür qualifiziert und setzten alles daran, auf dem Treppchen zu stehen.
Am Samstag startete in der U 18 ANNA KÖRBER bis 48 kg, sie kämpfte sich suverän bis zum Poolsieg nach vorne, verlor dann allerdings um den Einzug ins Finale und stand somit als 3. plazierte auf dem Siegertreppchen.
TILL RUNGE bis 55 kg ebenfalls U 18, hatte alle Erstplazierten der Gruppenmeisterschaften in seinem Pool und musste sich am Ende, trotz technisch sehr guter Atemi-Techniken, geschlagen geben und belegte Platz 7.
Am Sonntag durften dann die U 15 ihr Können unter Beweis stellen. KARA GRABOSCH bis 48 kg ging als erste an den Start. Sie kämpfte sich ohne Probleme, mit sauberen Atemi.- und Bodentechniken, bis zum Einzug in Finale durch, diesen Kampf verlor sie leider. Jetzt ging es für sie in der Trostrunde weiter, hier gab sie nochmal alles und erreichte verdient den 3. Platz. Als letzte Gewichtsklasse auf Matte 4 durfte dann endlich LEA KÖRBER bis 44 kg antreten. Mit schnellen Atemitechniken und dynamischen Würfen erkämpfte sie sich verdient den Titel DEUTSCHE JUGENDMEISTERIN 2018