Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Hessenmeisterschaft im Judo in der Altersklasse U15

Am Samstag fand die Hessenmeisterschaft im Judo in der Altersklasse U 15 statt. Lea Körber und Kara Grabosch, vom JC Bushido Wüstems, fuhren bis nach Petersberg bei Fulda um ihr Können unter Beweis zu stellen. Beide starteten in der Gewichtsklasse bis 48 kg. Lea kämpfte sich im Pool A bis zum Poolsieg durch und genau so machte es auch Kara in Pool B. Jetzt mussten beide noch gegen die Pool zweiten des gegnerichen Pools kämpfen. Eine kleine Unaufmerksamkeit von Kara und sie verlor diesen Kampf um den Einzug ins Finale und wurde somit 3. in dieser Gewichtsklasse. Lea konnte ihre nächsten beide Kämpfe gewinnen und wurde Hessenmeisterin 2018.

Beide haben sich für die Südwestdeutsche Meisterschaft in Bad Ems, am 24.11.18 qualifiziert.