Endlich war der große Tag gekommen. Das Mäuseturnier in Siershahn, auf das unsere jüngsten Judokämpfer so lange drauf hin gefiebert und fleißig trainiert haben. Natürlich war die Aufregung bei allen sehr groß - schließlich war es bei einigen unserer Kämpfer das erste Turnier dass sie bestritten. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen, wurden auch schon die Kampflisten aufgehängt.
Und wenige Minuten später starte auch schon einer unseren ersten Kämpfer Johannes. Er hat sich wirklich super geschlagen und konnte den ersten Kampf souverän für sich entscheiden. Im zweiten Kampf musste er sich dann allerdings knapp geschlagen geben, aber insgesamt eine super Performance. Dann war auch schon Len Ole an der Reihe. Er hatte mit einer sehr stark besetzen Gewichtsklasse zu kämpfen. Nach drei super tollen Kämpfen mit klasse Ansätzen und Umsetzung von dem, was der Coach im sagte, erlangte er einen starken dritten Platz. Unsere Charlotte war nun an der Reihe und verlor den ersten Kampf knapp. Der zweite Kampf lief dann umso besser und sie konnte sich mit einem wunderschönen Ippon den zweiten Platz ergattern. Auch Melina zeigte wunderbare Techniken uns setzte genau das um, was wir im Vorhinein besprochen haben. Zwei Kämpfe konnte sie souverän für sich entscheiden und war natürlich sehr stolz. Im Finalkampf musste sie sich dann leider knapp geschlagen geben. Somit auch ein toller zweiter Platz. Sasha war auch in einer sehr starken Gewichtsklasse und hat ihr bestes gegeben und wurde von Kampf zu Kampf stärker. Letztendlich konnte sie sich einen starken dritten Platz erkämpfen. Bei Celina verlief es ähnlich. Auch sie hat starke Kämpfe gezeigt und wurde stetig besser. Demnach konnte sie sich auch Platz drei erkämpfen. Unsere Emily konnte sich in ihrer Gewichtsklasse behaupten. Zwei Kämpfe konnte sie eindrucksvoll für sich entscheiden. Sie musste sich nur gegen eine über sieben Kilo schwerere Gegnerin geschlagen geben. Auch ein starker zweiter Platz. Nun war einige Zeit später Phillip an der Reihe der eine Altersklasse höher an den Start ging. Er hat wirklich super gekämpft und exakt das umgesetzt, was wir ihm gesagt haben. Es gab sogar einen Wiederholungskampf, den er aufgrund einer Fehlentscheidung des Kampfrichters erneut bestreiten musste und ihn auch in diesem Falle ohne Zögern für sich entscheiden konnte. Geschlagen geben musste er sich nur gegen den späteren Erstplatzierten.
Es war ein wirklich schönes Turnier und wir sind mehr als zufrieden mit unseren Kämpfern. Das habt ihr wirklich klasse gemacht - wir sind stolz auf euch !
Bild: Hinten, Roswitha, Len Ole, Charlotte, Sasha, Phillip, Anna und Lea. Vorne, kleiner Bruder, Jonathan, Johannes, Melina und Celina. Es fehlt Emily