Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Bushido Wüstems Talent Laura Körber schnappt sich den Hessenmeistertitel

Maintal - 09.12.2023
Laura Körber trat vergangen Samstag für den Bushido Wüstems bei der Ju-jutsu Hessenmeisterschaft an. Die 14 Jährige kämpft normalerweise bis 57kg und wurde diesmal allerdings mit der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm zusammengelegt. Gerade in diesem Sport ist dies eine besondere Herausforderung, da hier auch schon nur ein paar Kilo mehr des Gegner eine große Hürde sein können.

Zunächst wurde sich fleißig mit den Schwestern, die übrigens auch Lauras Coaches waren, aufgewärmt. Man merkt Laura ihre Anspannung an, die sich erst bei Kampfbeginn wieder legte. Insgesamt musste Laura zwei Kämpfe bestreiten, um sich den Titel zu schnappen. In Runde eins musste sie sich gegen eine Kämpferin aus Limburg durchsetzen. Laura konnte durch herausragende Schlagtechniken punkten und war kaum zu stoppen. Auch im Wurfbereich zeigte sie ihr volles Können und konnte mit mehreren Kontern Punkt für Punkt sammeln. Insgesamt hat Laura den Kampf souverän gewonnen und trat nun um den Kampf um Platz eins an.

Ihre Gegnerin war deutlich schwerer, hinderte Laura aber keines Wegs daran den Kampf mit deutlich höherer Punktanzahl zu gewinnen. Auch hier konnte sie sich im Atemibereich ohne Zweifel durchsetzen wobei ihre Punkte immer weiter stiegen. Im Wurfbereich zeigte Laura ebenfalls was sie kann und ließ sich den Kampf über nicht beirren und blieb stets fokussiert. Nach 3 Minuten Kampfzeit war es offiziell - Laura Körber ist Hessenmeisterin 2023. Man konnte ihr die Freude und Erleichterung regelrecht ansehen. Den Titel hat sie sich nach der Leistung auch wirklich verdient.

Herzlichen Glückwunsch liebe Laura.