Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Hessische Vereinsmannschaftsmeisterschaft U15

Am Sonntag fand in Petersberg die hessische Vereinsmannschaftsmeisterschaft der U 15 statt. Natürlich waren wir mit unserer Damen- Mannschaft mit am Start. Zusätzlich hatten wir noch Verstärkung vom JC Wiesbaden und vom JC Rüsselsheim bekommen, so dass wir alle Gewichtsklassen auch ordentlich besetzen konnten.

Unsere Kämpferinnen waren:

  • -36 kg: Christina Meyer und Lena Ziemer,
  • -40 kg: Anna Körber und Johanna Meyer,
  • -44 kg: Maike Reinhardt und Merit Peterson vom JC Wiesbaden,
  • -48 kg: Lisa Voigt,
  • -52 kg: Leonie Rüvenauer (JC Wiesbaden) und Leonie Görner (JC Rüsselsheim),
  • -57 kg: Tamina Engel und
  • +57 kg: Larissa Koch

Unsere Gegnerinnen kamen von Judokwai Elz, der HTG Bad Homburg, Bushido Vellmar, und Kim Chi Wiesbaden.

Es wurden dann auch wie erwartet schweren Kämpfe.

Unser erster Kampf ging gegen Judokwai, den wir 6-1 gewannen. Judokwai ging leider nur mit 3 Kämpferinnen an den Start, die aber dennoch unsere Damen ordentlich herausgefordert haben. Es ist Judokwai unser größter Respekt zu zollen, dass sie trotz der kleinen Mannschaftsstärke angetreten sind.

Der zweite Kampf gegen die HTG wurde dann auch erwartet schwer. Aber unsere Mädels haben sich mächtig ins Zeug gelegt, so dass dieser Kampf 5-2 für uns ausging.

Im dritten Kampf gegen Vellmar ging es ebenfalls richtig zur Sache. Unsere Damen waren aber jetzt richtig in Fahrt und gewannen auch diesen Kampf 5-2.

Im letzten Kampf gegen Kim Chi ging es dann leider mit 2-4 daneben aber auch hier hat an vielen Stellen nicht viel gefehlt.

Mit einem 2. Platz haben wir uns aber die Fahrkarte zu Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaft gesichert.

Es bleibt nur zu sagen, dass alle Kämpfe einfach ein Genuss waren. Man konnte bei jeder Kämpferin spüren, dass alles gegeben wurde und jede voll bei der Sache war. Unser besonderer Dank gilt auch unseren Gastkämpferinnen, ohne deren starke Mithilfe dieses Ergebnis nicht möglich gewesen wäre.

Ich freue mich auf die Südwestdeutsche.

Ein großes Lob auch an den JC Peteresberg, für einen tollen Wettkampftag.