Bushido Wüstems

Bushido Wüstems e.V.

Judoka in Sindelfingen

Auch dieses Jahr fand das Internationale Judoturnier vom 23.6-24.6.18  im Glaspalast Sindelfingen statt. Hierbei wurde unser Verein durch Tamina Engel im Glaspalast vertreten. Tamina stand gleich an zwei Tagen auf der Matte. Am Samstag startete sie in der Altersklasse U21 bis 63kg, um erste Eindrücke in dieser Altersklasse zu sammeln. Zwar verlor sie in dieser Altersklasse direkt zwei Kämpfe und konnte somit keine Platzierung für sich beanspruchen, trotz allem war sie mit ihrer Leistung zufrieden und war froh neue Erfahrungen sammeln zu können.

Am nächsten Tag startete sie in der Altersklasse U18 ebenfalls bis 63kg, an diesem Tag lief es für Tamina sichtbar besser. Ihre ersten beiden Kämpfe konnte sie im Bodenkampf für sich entscheiden. Bei ihrem dritten Kampf musste Tamina sich aber erst einmal geschlagen geben. Ihre darauffolgenden zwei Kämpfe konnte sie ebenfalls im Bodenkampf gewinnen. Als es daraufhin zum Kampf um Platz drei ging musste Tamina sich nach einem harten Kampf auch dieses Mal geschlagen geben. Trotz allem erreichte Tamina einen zufriedenstellenden 5. Platz.